Blogs vom Rhein

Ich habe mir mal Blogs angeschaut…

mein absoluter Favorit ist : http://rheintour.info/
hier gibt es auch eine super APP für das Handy…ein Muss für jeden Mittelrhein-Fan

 

Ich bin auch auf einen super interessanten Blog gestoßen mit tollen Infos über Kölner Events…wir selbst kommen mit der «RheinStar» meist nur einmal im Jahr zu den Kölner Lichtern hin (auch das ist im Blog erwähnt 🙂 )…aber grundsätzlich hat Köln noch sehr viele schöne Events…einfach mal den Blog anschauen und lesen

http://www.wimdu.de/blog/die-besten-veranstaltungen-in-koeln-2016/

Рождество- & Silvestertraditionen Weltweit

Obwohl Weihnachten überall aus dem gleichen Grund gefeiert wird, unterscheiden sich die damit verbundenen Traditionen. Mit dem heranwachsen neuer Generationen entwickeln sich neue Lebensweisheiten und neue Einstellungen zu Gesundheit, Umwelt und Traditionen.

Германия
Hier werden auf Weihnachts- oder Christkindlmärkten Glühwein und Feuerzangenbowle getrunken. Freunde und Kollegen treffen sich zum Weihnachtsessen.

Испания
Zu Silvester wetteifern die Restaurantgäste in Madrid darin, in den letzten 12 Sekunden vor Mitternacht 12 Weintrauben ganz herunter zu schlucken, was im kommenden Jahr Glück bringen soll. Diese Tradition ist inzwischen so beliebt, dass man heutzutage Kartons mit 12 vorbereiteten Weintrauben ohne Schale und Kerne kaufen kann.

Франция
Zu Silvester schwelgen die Franzosen in Gänseleber, Räucherlachs und Austern und die Restaurants bieten spezielle Musikveranstaltungen an.

Швеция
Heutzutage sind immer mehr schwedische Restaurants am 24.Dezember geöffnet, da viele Schweden inzwischen Weihnachten nicht mehr zu Hause feiern.

Италия
Um ein glückliches neues Jahr zu garantieren, soll man nach italienischer Tradition am Silvesterabend rote Unterwäsche tragen.

Benelux
Viele besuchen Weihnachtsmärkte, um Geschenke und den obligatorischen Glühwein zu kaufen. Silvester wird meistens mit Freunden oder der Familie in einer Bar oder einem Restaurant mit Fingerfood und viel Sekt gefeiert.

Finnland
Viele Finnen genießen nach dem Weihnachtsessen die traditionelle Sauna. Es gibt auch einen starken Trend zu nachhaltigeren Feiern ohne Übertreibungen, bei denen eher Erlebnisse als materielle Dinge verschenkt werden.

Соединенное Королевство
Beim Weihnachtsessen liegt neben jedem Teller ein Knallbonbon, der mit einem lauten Knall auseinander gezogen wird und Kleinigkeiten und ein Rätsel enthält, das laut am Tisch vorgelesen wird. Die meisten Firmen organisieren für ihre Mitarbeiter Weihnachtsfeiern, oft außerhalb des Büros.

Warum ist Weihnachten ROT ?

Das habe ich mich gefragt…
Dazu habe ich viele Theorien gefunden, aber keine eindeutige Antwort.
Sicher ist nur, dass für die meisten von uns Rot die Farbe von Weihnachten ist.
Blumen, Kleidung, Servietten, Kerzen und andere Dekorationen -alles sollte rot sein.

Eine Erklärung für die Dominanz von Rot zu Weihnachten ist die, dass die Herstellung der roten Farbe traditionell sehr aufwändig und teuer war. Daher wurde sie im Laufe der Geschichte nur bei Feierlichkeiten, wie beispielsweise Weihnachten, verwendet.

Und dann gibt es noch den Weihnachtsmann, der alljährlich sein rotes Gewand anzieht. Obwohl viele das glauben, ist er keine Erfindung von CocaCola. Das Bild des Weihnachtsmanns als freundlicher älterer Herr mit rotem Mantel und weißem Bart wurde erstmals 1866 im Magazin Harper’s Weekly veröffentlicht. Schöpfer war der deutsche Illustrator und Cartoon-Zeichner Thomas Nast.
«Der Heilige Nikolaus trug einen schönen roten Mantel und wurde zum Vorbild für den modernen Weihnachtsmann, so wie wir ihn heute kennen.»

Mats Nilsson, Ethnologe von der Universität Göteborg in Schweden und Experte für Weihnachtstraditionen, ist der Meinung, dass der rote Mantel des Weihnachtsmanns möglicherweise vom Heiligen Nikolaus stammt.
«Dieser lebte um das Jahr 300 v. Chr. in Kleinasien und war für seine Großzügigkeit bekannt. Der Heilige Nikolaus trug einen schönen roten Mantel und wurde zum Vorbild für den modernen Weihnachtsmann, so wie wir ihn heute kennen», meint Mats Nilsson.

CocaCola veränderte dann genau zur rechten Zeit ein bereits vorhandenes Bild des Weihnachtsmanns. Der rot gekleidete Weihnachtsmann in dem Werbefilm 1931 veränderte das Bild von CocaCola als Getränk für heiße Sommertage und verstärkte unsere Auffassung, dass Weihnachten rot sein müsse.

mein Fazit:
Es muss nicht immer rot sein, es gibt doch auch wunderschöne Gold-Töne 🙂

Der Binger Mäuseturm

Der Binger Mäuseturm -die Legende

Vor einem Jahrtausend herrschte zu Mainz ein Bischof, namens Hatto. Dieser war ein sehr harter und geiziger Mann, der trotz seines ungeheuren Reichtums die Hand lieber zum Segen als zum Almosengeben ausstreckte. Wiewohl seine Scheuren voll Korn und seine Schatzkammern voll Gold waren, konnte er doch nie genug bekommen und erpresste unbarmherzig seine Untertanen.


Da aber geschah es, dass infolge einer Teuerung die Hungersnot in seinem Lande ausbrach. Viele Leute kamen dadurch elendig ums Leben. Noch mehr jedoch versammelten sich, hohlwangig und gar erbärmlich anzusehen, um die bischöfliche Burg, wo sie nach Brot schrieen. Hatto verweigerte es ihnen und schalt sie überdies ein ebenso lästiges wie unnützes Volk, das bisher lieber gefaulenzt als gearbeitet hätte.

Weil aber die schrecklich hungernden Leute auch auf diesem Schimpf hin nicht abzogen, sondern in ihrer Leibesnot noch flehentlicher nach Brot verlangten, sandte der Bischof seine Schergen gegen sie aus und ließ sie festnehmen, soviel ihrer auch waren, Männer und Frauen, Greise und Kinder.

Dann befahl er, die Gefangenen in eine alte Scheune einzusperren und diese in Brand zu stecken. Es geschah, und da erscholl ein grauenhaftes Schreien aus den bald hoch auflodernden Flammen. Der steinharte Bischof jedoch wurde nicht im mindesten davon beeindruckt. Vielmehr spottete er noch: „Hört nur, die Mäuse pfeifen.“

Und kaum hatte er diese boshaften Worte ausgesprochen, als das Strafgericht Gottes über ihn kam. Aus der brennenden Scheune quoll nämlich eine riesige Schar von Mäusen hervor, die wimmelnd zum Schloss des Bischofs flutete und in dieses eindrang.

Hals über Kopf musste da Hatto flüchten. Allein, wohin er auch lief und später ritt, aus Mainz hinaus und durch vieler Herren Lande, überall hin folgte ihm die mausgraue Flut der schrecklichen Tiere wie eine Schleppe.

Schließlich, als der Bischof selbst vor Sorge und Not so abgezehrt und hohlwangig war, wie einst die Hungernden vor seiner Burg, wusste er sich keinen anderen Rat mehr, als auf einer kleinen Rheininsel bei Bingen einen hohen Turm errichten und darin im obersten Stockwerk ein an Ketten hängendes Bett anbringen zu lassen. Dorthin flüchtete er sodann. Wenn er aber gehofft hatte, hier Frieden zu finden, irrte er sich.

Eine Morgens wimmelte es von Mäusen um den Turm, und immer noch kamen neue herangeschwommen. Hatto, der ihnen entsetzt ausweichen wollte, stürzte über die kribbelnde, an ihm hinaufschnellende und sich an ihm festbeißende Schar angsterfüllt zum Kahne hin und gedachte, nach dem rechten Rheinufer überzusetzen. Doch das Boot war bereits zernagt und lag unbrauchbar im Wasser.

 

Da wandte sich der Bischof wieder dem Turme zu und hetzte die Treppe hinauf. Tür um Tür schlug er dabei hinter sich zu. Droben, im obersten Geschoss, verkroch er sich erschöpft in seinem Bette. Und hier fand er nun sein Ende.

Wenige Tage später, als sich die furchtbare Schar der Mäuse wieder verzogen hatte und spurlos verschwunden war, fand man im Turme nur noch das Gerippe des Bischofs. Die Mäuse hatten ihn bei lebendigem Leibe aufgefressen. Seitdem hat man Hatto noch oft als eine ungewisse und unruhig hin und her schwebende Nebelgestalt nachts bei dem Turme gesehen, der bis auf den heutigen Tag der «Maus-» или «Mäuseturm» genannt wird.

Свадебные традиции

Каждый год в январе, мы линии Ресслера с Hotel Krone Assamnnshausen на Wedding Fair TrauDich! во Франкфурте.

 

Wir Rössler’s mit unseren Schiffen als Eventlocation sind hier schon was ganz exklusives 🙂
На TrauDich!! Вы найдете прекрасные идеи для свадьбы или любого другого события.

В этом году я получил u.a. таможенные вокруг свадебного обуви встретился…общая сумма процентов:

Франция:
На свадьбе защитить монету в обуви невесты от износа, и так молодая пара постоянно от денежных забот.
Рекомендация: Не позднее, чем открытие танцевать монету не находится в хороших руках в сумке.

Индейка:
Популярный обычай, что невеста пишет имя своего незамужних подруг у нее свадебный обуви.
Имя, не которые больше не читаемым в конце вечера, жениться в следующем.

Америка:
После свадебного обеда, дети гостей ползать под столом невесты и украсть ее левый ботинок.
Только тогда, когда достаточно «Выкуп» была собрана, получить его обратно его.

Италия:
Перед свадьбой невеста не должна считаться полной в зеркале, который должен был принести несчастье.
Если он делает это, но, он должен быть аксессуар магазина -a серьги, перчатки или просто обуви.

Строительство нового основания нашей пристани № 12

Все эти годы находился на мостике 12 Рюдесхайм-на-Рейне, Германия, бункер лодке в небольшой причал. Тогда у нас есть эта пристань туда, где новый, построить большие и удобные для гостей Schiffsanlegestelle.
Для Рюдесхайм этот новый причал (построен из стальных конструкций Мюллер) врать, Конечно, если бы новый фундамент будет построен в тропинки и новые якорные точки протаранил.IMG_2722

IMG_2743

IMG_2745

Капитан Джек Воробей Entert наш корабль

Специальный гость во время конвенции татуировки в 2012 Война Капитан Джек Воробей.
На самом деле, он хотел, чтобы сесть на наш корабль, aber unser Schiffsführer und Seniorchef hat unser Schiff verteidigt 😉 …Нам разрешили держать наш корабль
Капитан Джек Воробей и капитан Rössler старший подружились

IMG_1332

Rüdesheim кофе-шоу на нашем корабле

Если наши гости хотят что-то для их навигации, Мы используем эти желания, конечно.
В этом круизе, гости имеют Rudesheim кофе-шоу нужный, Есть, конечно, Asbach конфет.
Показать на нашем корабле, то гласила; Мы собрали гостей корабля на Рюдесхайма журнальный столик, потемнело в комнату корабля, а затем фламбированные все кофейные чашки Rudesheim…вау!!!
IMG_0623

IMG_0625

 

Rüdesheim кофе производится так:
4CL Asbach с 3 Тепло кубик сахара (не готовить!!! действительно нагреваются незначительно)
Затем этот свет (Вы можете сделать с ложкой, что палец не обжечься)
если Asbach сожгли вскоре (действительно только несколько секунд, что он карамельный, если он слишком длинный, чтобы сжечь алкоголь из)
Deglaze с кофе,
Обледенение на него, несколько фишек шоколада…
очень вкусный!!!

 

На всех наших кораблей, мы также предлагаем Rudesheim кофе на курс.
И Rüdesheim кофе-шоу вы можете забронировать на, если вы арендуете один из наших кораблей.

Пасхальные украшения на нашей лодке Райнгау

В прошлом году, на Пасху, наш Департамент придумать что-то очень особенное для украшения на нашей лодке Райнгау.
Eine Rüdesheim-Typische Osterdekoration 😉

IMG_1222

Наша Rüdesheim Корабль Пасхальный заяц Пасха полный корабль выполнения с нами, но украшения всегда искал последнее 2 Дни идут за днями борту корабля «прошло».

Давайте посмотрим, если он также опять что-то очень творческий в этом году на корабле…

Обмен судового двигателя в нашем Rheingau

В какой-то момент, к сожалению, необходимо каждый двигатель должен быть заменен сразу, даже тогда, когда наш корабль Rheingau несколько лет назад.
Unser Schiff Rheingau hat noch super tolle MAN Motoren 🙂
Der Austausch eines Motors ist gar nicht so schwer 😉 …мы едем в Бингене-на-Рейне на дворе, Здесь есть большой кран.
Двигатель снят в машинном отделении судна (Удалить все кабели и другие соединения), ввинчивается затем в столиками и скамейками на солнечной палубе судна от, поднимает нижнюю панель солнечной палубе выключения, и уже сияет в машинном отделении нашего корабля ВС.
Тогда используется кран…это очень сложно, поскольку нижняя пластина выреза не намного шире, чем двигатель.

IMG_1115

IMG_1117

IMG_1145

IMG_1121

 

по Бианка Ресслера
www.roesslerlinie.de