Captain Jack Sparrow entert unser Schiff

Der Stargast während der Tattoo Convention in 2012 war Captain Jack Sparrow. Eigentlich wollte er unser Schiff entern, aber unser Schiffsführer und Seniorchef hat unser Schiff verteidigt 😉 …wir durften unser Schiff behalten Captain Jack Sparrow und Kapitän Rössler Senior sind Freunde geworden

Rüdesheimer Kaffee Show auf unserem Schiff

Wenn unsere Gäste sich für ihre Schifffahrt etwas wünschen, setzen wir diese Wünsche natürlich um. Bei dieser Schifffahrt haben sich die Gäste eine Rüdesheimer Kaffee Show gewünscht, dazu gab es natürlich auch Asbach-Pralinen. Die Show auf unserem Schiff lief dann wie folgt ab; wir haben die Gäste des Schiffes um den Rüdesheimer Kaffee Tisch

Bitte lesen Sie hier weiter: Rüdesheimer Kaffee Show auf unserem Schiff

Osterdekoration auf unserem Schiff Rheingau

Im letzten Jahr an Ostern hat sich unsere Crew was ganz besonderes zur Dekoration auf unserem Schiff Rheingau einfallen lassen. Eine Rüdesheim-Typische Osterdekoration 😉

Unser Rüdesheimer-Schiffs-Osterhase ist die komplette Osterferien mit uns Schiff gefahren, aber die Dekoration war immer nach spätestens 2 Tagen Schiff fahren von Bord „gegangen“.

Mal schauen ob es dieses

Bitte lesen Sie hier weiter: Osterdekoration auf unserem Schiff Rheingau

Austausch eines Schiffsmotors bei unserer Rheingau

Irgendwann muss leider mal jeder Motor ausgetauscht werden, auch vor ein paar Jahren bei unserem Schiff Rheingau. Unser Schiff Rheingau hat noch super tolle MAN Motoren 🙂 Der Austausch eines Motors ist gar nicht so schwer 😉 …wir fahren nach Bingen am Rhein auf die Werft, hier gibt es einen großen Kran. Der Motor

Bitte lesen Sie hier weiter: Austausch eines Schiffsmotors bei unserer Rheingau

Einblicke in den Bau unseres Schiffes RheinDream

Unser Schiff RheinDream wurde 2012 in der LuxWerft in Mondorf am Rhein gebaut. Wie baut man ein Schiff? …wir sagen der Werft wie groß, welchen Tiefgang, was wir mit dem Schiff machen möchten -die Werft arbeitet Entwürfe aus-wir bearbeiten die Entwürfe nach unseren Vorstellungen-und während des Baus unseres Schiffes kommen dann natürlich weitere Ideen

Bitte lesen Sie hier weiter: Einblicke in den Bau unseres Schiffes RheinDream

Tattoo Convention in Geisenheim am Rhein auf unserem Schiff

Im April 2012 war die Geisenheimer Tattoo Convention auf unserem Schiff „RheinStar“. Es war richtig viel los auf dem Schiff, super Stimmung und viele total nette Leute. Im Vorfeld hatte ich unserer Crew gesagt „wer sich unser Logo tätowieren lässt, dem zahle ich die Tattoo-Kosten“. Die Tage der Convention auf unserem Schiff „RheinStar“ im

Bitte lesen Sie hier weiter: Tattoo Convention in Geisenheim am Rhein auf unserem Schiff

Schiff Rheingau auf der Werft in Bingen am Rhein

Wer sich schon immer mal gefragt hat wie ein Schiff von unten gestrichen wird, hier haben wir ein paar Fotos als unser Schiff Rheingau auf der Werft war:

 

 

Eigentlich sind 36m nicht all zu viel, aber wenn man es komplett streichen muss, kann es gaaanz schön viel werden 🙂

Das

Bitte lesen Sie hier weiter: Schiff Rheingau auf der Werft in Bingen am Rhein

Unser Schiff RheinDream parkt in Rüdesheim ein

Wahnsinn was mein Cousin Nico (Schiffsführer der RheinDream) hier geleistet hat!

…da hatten wir nur die Brücke 16 in Rüdesheim (jetzt haben wir ja die 12)

Wir kommen mit unserem Schiff RheinDream nach Rüdesheim, wollen Gäste ausladen. Liegt einen Schiffsanleger vor uns ein Hotelschiff, dieses Schiff lag aber so weit nach hinten, dass es

Bitte lesen Sie hier weiter: Unser Schiff RheinDream parkt in Rüdesheim ein

Die Schifferfamilie Rössler vom Rhein

 

Das sind wir -die Rössler Linie, 3 Generationen Rössler zusammen auf dem Schiff. Der Senior-Chef Klaus-Peter Rössler (6.Generation), Bianka Rössler (7.Generation) und Samanta Rössler (8.Generation). Leider nicht auf dem Foto: mein Cousin Nico Gradowitsch

Unsere Vorfahren haben die Schiffe noch gerudert und teilweise auch gesegelt, wir haben jetzt die modernsten Schiffe auf

Bitte lesen Sie hier weiter: Die Schifferfamilie Rössler vom Rhein