Blogs vom Rhein

Ich habe mir mal Blogs angeschaut…

mein absoluter Favorit ist : http://rheintour.info/ hier gibt es auch eine super APP für das Handy…ein Muss für jeden Mittelrhein-Fan

 

Ich bin auch auf einen super interessanten Blog gestoßen mit tollen Infos über Kölner Events…wir selbst kommen mit der „RheinStar“ meist nur einmal im Jahr zu den

Bitte lesen Sie hier weiter: Blogs vom Rhein

Weihnachts- & Silvestertraditionen Weltweit

Obwohl Weihnachten überall aus dem gleichen Grund gefeiert wird, unterscheiden sich die damit verbundenen Traditionen. Mit dem heranwachsen neuer Generationen entwickeln sich neue Lebensweisheiten und neue Einstellungen zu Gesundheit, Umwelt und Traditionen.

Deutschland Hier werden auf Weihnachts- oder Christkindlmärkten Glühwein und Feuerzangenbowle getrunken. Freunde und Kollegen treffen sich zum Weihnachtsessen.

Spanien Zu Silvester wetteifern

Bitte lesen Sie hier weiter: Weihnachts- & Silvestertraditionen Weltweit

Warum ist Weihnachten ROT ?

Das habe ich mich gefragt… Dazu habe ich viele Theorien gefunden, aber keine eindeutige Antwort. Sicher ist nur, dass für die meisten von uns Rot die Farbe von Weihnachten ist. Blumen, Kleidung, Servietten, Kerzen und andere Dekorationen -alles sollte rot sein.

Eine Erklärung für die Dominanz von Rot zu Weihnachten ist die, dass die

Bitte lesen Sie hier weiter: Warum ist Weihnachten ROT ?

Der Binger Mäuseturm

Der Binger Mäuseturm -die Legende

Vor einem Jahrtausend herrschte zu Mainz ein Bischof, namens Hatto. Dieser war ein sehr harter und geiziger Mann, der trotz seines ungeheuren Reichtums die Hand      lieber zum Segen als zum Almosengeben ausstreckte. Wiewohl seine Scheuren voll Korn und seine Schatzkammern voll Gold waren, konnte er doch nie genug bekommen

Bitte lesen Sie hier weiter: Der Binger Mäuseturm

Hochzeits-Bräuche

Jedes Jahr im Januar sind wir von der Rössler Linie zusammen mit der Hotel Krone Assamnnshausen auf der Hochzeitsmesse TrauDich! in Frankfurt.

 

Wir Rössler’s mit unseren Schiffen als Eventlocation sind hier schon was ganz exklusives 🙂 Auf der Trau Dich!! findet man super Ideen für die Hochzeit oder auch jedes andere Event.

Bitte lesen Sie hier weiter: Hochzeits-Bräuche

Bau des neuen Fundaments unseres Schiffsanlegers Nr.12

Die ganzen Jahre lag an der Brücke 12 in Rüdesheim am Rhein das Bunkerboot an einem kleinem Schiffsanleger. Dann haben wir diesen Schiffsanleger übernommen um dort eine neue, große und für die Gäste komfortable Schiffsanlegestelle zu errichten. Um in Rüdesheim am Rhein diese neue Schiffsanlegestelle (die vom Stahlbau Müller gebaut wurde) hinzulegen, musste natürlich

Bitte lesen Sie hier weiter: Bau des neuen Fundaments unseres Schiffsanlegers Nr.12

Captain Jack Sparrow entert unser Schiff

Der Stargast während der Tattoo Convention in 2012 war Captain Jack Sparrow. Eigentlich wollte er unser Schiff entern, aber unser Schiffsführer und Seniorchef hat unser Schiff verteidigt 😉 …wir durften unser Schiff behalten Captain Jack Sparrow und Kapitän Rössler Senior sind Freunde geworden

Rüdesheimer Kaffee Show auf unserem Schiff

Wenn unsere Gäste sich für ihre Schifffahrt etwas wünschen, setzen wir diese Wünsche natürlich um. Bei dieser Schifffahrt haben sich die Gäste eine Rüdesheimer Kaffee Show gewünscht, dazu gab es natürlich auch Asbach-Pralinen. Die Show auf unserem Schiff lief dann wie folgt ab; wir haben die Gäste des Schiffes um den Rüdesheimer Kaffee Tisch

Bitte lesen Sie hier weiter: Rüdesheimer Kaffee Show auf unserem Schiff

Osterdekoration auf unserem Schiff Rheingau

Im letzten Jahr an Ostern hat sich unsere Crew was ganz besonderes zur Dekoration auf unserem Schiff Rheingau einfallen lassen. Eine Rüdesheim-Typische Osterdekoration 😉

Unser Rüdesheimer-Schiffs-Osterhase ist die komplette Osterferien mit uns Schiff gefahren, aber die Dekoration war immer nach spätestens 2 Tagen Schiff fahren von Bord „gegangen“.

Mal schauen ob es dieses

Bitte lesen Sie hier weiter: Osterdekoration auf unserem Schiff Rheingau

Austausch eines Schiffsmotors bei unserer Rheingau

Irgendwann muss leider mal jeder Motor ausgetauscht werden, auch vor ein paar Jahren bei unserem Schiff Rheingau. Unser Schiff Rheingau hat noch super tolle MAN Motoren 🙂 Der Austausch eines Motors ist gar nicht so schwer 😉 …wir fahren nach Bingen am Rhein auf die Werft, hier gibt es einen großen Kran. Der Motor

Bitte lesen Sie hier weiter: Austausch eines Schiffsmotors bei unserer Rheingau